Das BIX bleibt geschlossen für eine SWR2 Live-Radiosendung
Fr 14. Dezember 2018 | 21:00
Das BIX bleibt geschlossen für eine SWR2 Live-Radiosendung

SWR2 AFTER SHOW RADIO LOUNGE: TEODOR CURRENTZIS AND FRIENDS

 

Live aus dem BIX am 15.12. um 0:05 Uhr in SWR2

 

Er gilt als einer der aufregendsten Dirigenten der Gegenwart: Teodor Currentzis sorgt in der Welt der Klassik für Begeisterung und polarisiert. Seit der Saison 2018/19 ist er Chefdirigent des SWR Symphonieorchesters. Gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern ist er in den großen Konzerthäusern Europas zu Gast. Nun bekommt er im Südwestrundfunk (SWR) seine erste eigene Radiosendung.
 

Teodor Currentzis liebt das Radio. Und die besondere Atmosphäre der Nacht. In SWR2 führt er in der Nacht von Freitag auf Samstag, 15. Dezember 2018 ab 0:05 Uhr live und auf Englisch durch zwei Stunden Musik. In der „SWR2 After Show Radio Lounge. Teodor Currentzis and Friends” spielt der 46-Jährige seltene und unbekannte Musikaufnahmen. Special guest der ersten Ausgabe ist der französische Bratscher Antoine Tamestit (39), Artist in Residence des SWR Symphonieorchesters. In der intimen Atmosphäre der Raucherlounge des Stuttgarter BIX Jazzclubs sprechen die beiden nach ihrem Konzert mit dem SWR Symphonieorchester in der Stuttgarter Liederhalle über Musik, die ihr Leben prägte.

 

 

Die „SWR2 After Show Radio Lounge” ist in der SWR2 App und unter SWR2.de nachzuhören.

 

 

Das BIX bleibt an diesem Abend geschlossen.



Geschlossene Gesellschaft